
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Werkstudent (w/m/d) in der Entwicklungsbank – Nachhaltigkeits- & Beschwerdemanagement
Hier gestaltest du mit
- Mit Neugierde und Spaß in die Praxis: Indem du uns bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Nachhaltigkeitsmanagements und des Beschwerdemechanismus unterstützt, bist du ganz nah am Puls nachhaltigen Wirtschaftens.
- Du erhältst hilfreiche Einblicke in die Sichtung und Bewertung nationaler und internationaler Standards sowie gesetzlicher Regelungen insbesondere zu Umwelt- und Sozialthemen.
- Auch Tagesgeschäft gehört zum Berufsleben: Durch deine Mithilfe bei administrativen Tätigkeiten sowie bei Recherchen und der Erstellung von Präsentationen und Berichten lernst du die internen Prozesse der KfW Entwicklungsbank kennen. Ebenso gehst du uns bei der Organisation und Koordination des Wissensmanagements zu Hand.
- Du hilfst uns die Zusammenarbeit an diversen Schnittstellen voranzubringen und lernst neben den Prozessen auch die Strukturen der Bankengruppe kennen.
Das bringst du mit
- Laufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium der Wirtschafts- bzw. Politikwissenschaften oder im Bereich der internationalen Beziehungen oder einer vergleichbaren Richtung
- Du interessierst dich für Umwelt- und Sozialthemen, insbesondere Menschenrechte sowie entwicklungspolitische Fragestellungen und hattest eventuell erste Berührungspunkte mit den Themen Nachhaltigkeits- oder Beschwerdemanagement
- Neben deiner Neugierde begeisterst du mit gutem Gespür für Qualität und eine präzise Arbeitsweise
- Neue Sachverhalte erfasst du schnell und denkst analytisch
- Wichtig für den Arbeitsalltag: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint)
Solltest du noch offene Fragen, z.B. zur Vergütung und zu den Praktikums- oder Werkstudententätigkeiten in der KfW haben, findest du in unseren FAQs Antworten.
